Eine Cattery zu führen bedeutet nicht nur, gesunde Katzen sorgfältig zu verpaaren und Kitten aufzuziehen, sondern auch, immer wieder das Wohl der Katzen zu überprüfen uns Auswahl zu treffen. Nicht jede Katze fühlt sich in einer großen Gruppe wohl und nicht jede bringt die Eigenschaften einer guten Zuchtkatze mit. Manche Katzen leiden unter den häufigen Veränderungen in der Gruppe, die durch Kitten oder Neuzugänge entstehen.  In solchen Fällen gehört es zur traurigen Pflicht eines Züchters, für diese Katzen ein neues, liebevolles Zuhause zu suchen, auch wenn es noch so schwer fällt. Wir vermitteln erwachsene Katzen nur, wenn wir denken, dass es ihnen in einer kleinen Katzengruppe besser gehen wird als bei uns.

Gelegentlich kann es passieren, dass bereits ausgezogene Katzen eine neue Bleibe suchen. In diesem Fall helfen wir gerne bei der Vermittlung, wenn wir die Katzen nicht selbst aufnehmen können. 



Liebevolles, neues Zuhause für Willow gesucht! 


Strictly Coons Willow

*17.4.2020









Eigentlich wollten wir Willow zur Zucht behalten, aber sie wird seit Längerem von ihrer Mutter Tamina konsequent verfolgt und gejagt.  Willow wird zunehmend unglücklicher und reagiert ihren Frust und Stress manchmal auch an unseren Youngsters  ab. Deswegen suchen wir nun nach einem liebevollen Zuhause für die Süße, in der Hoffnung, dass sie dort angstfrei leben kann.

Idealerweise gibt es in ihrem neuen Heim gesicherten Frischluftzugang für sie, da sie sowohl ein Gehege als auch einen gesicherten Garten kennt. Willow mag andere Katzen, Einzelhaltung wäre daher nicht das Richtige für sie. Sie könnte gemeinsam mit ihrem Onkel Tyler  ausziehen, falls noch keine kätzische Gesellschaft für sie vorhanden ist.


 

Unsere Zuchtkatzen nehmen alle am freiwilligen Vorsorge-Gesundheitsprogramm für Maine Coons teil. Auch Willow wurde schon untersucht und herzgesund geschallt. Sie ist geimpft, kastriert und gechipt. Wir geben uns Mühe, unsere Katzen möglichst artgerecht zu halten und ernähren und würden uns freuen, wenn Willow das auch in Zukunft genießen könnte.

Telefon: 05231 9488800  *  Email: strictlycoons@yahoo.de



*****

Bei der Maine Coon Hilfe finden Sie Notfälle,
die ein gutes, neues Zuhause suchen.

   
***

Online Aus- und Fortbildung für Katzenzüchter oder Katzenfreunde,
die darüber nachdenken, vielleicht einmal zu züchten:



 
Webseminare
für alle Katzenbegeisterten: 


Die Kurse der KATZENAKADEMIE können individuell und jederzeit bequem von zu Hause aus absolviert werden.
 www.yourcat.de

strictlycoons@yahoo.de